Über uns

Bereits seit über 80 Jahren ist UHU – die schwarz-gelbe Traditionsmarke aus Deutschland – der Problemlöser für alle Klebefälle und Klebeprojekte. Egal ob Haus, Garten, Hobby, Schule oder Beruf, UHU hat für jede Anwendung das richtige Produkt.

Begonnen hat UHUs Erfolgsgeschichte mit dem Apotheker August Fischer in Bühl. 1932 gelingt ihm die entscheidende Innovation – der weltweit erste gebrauchsfertige, glasklare Kunstharz-Klebstoff, der zuverlässig alle zur damaligen Zeit bekannten Materialien verklebt. Wie damals in der Papier-, Büro- und Schreibwarenbranche üblich, wählt August Fischer für sein neues Produkt den Namen eines Vogels: „UHU Der Alleskleber“.

Viele Jahrzehnte später ist UHU mittlerweile einer der bekanntesten Klebstoffhersteller der Welt und aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr wegzudenken. Innovative Produkte und fortschrittliche Klebetechniken stehen auch heute noch bei UHU im Mittelpunkt. Hohe Qualitätsstandards machen UHU-Produkte zu zuverlässigen, langlebigen Alltagshelfern und sind sicher in der Herstellung und im täglichen Gebrauch.

UHU ist allerdings nicht nur die bekannteste Marke für schwierige Klebefälle (Getreu dem Motto: Im Falle eines Falles), sondern auch Kreativpartner und Ideenschmied für spannende Bau-, Bastel- und Klebeprojekte. Große Heimwerker-Aufgaben, kreatives Basteln oder auch professionelles Kleben bei Reparaturen und Instandhaltungen, UHU Produkte verhelfen zu nachhaltigen Erfolgserlebnissen!

Entdecke hier noch mehr über UHU oder stöbere hier weiter in unseren DIY-Projekten & Klebeideen!

 

Zurück zur Startseite